WuppertalAktiv zu Gast in der Park Villa

Wuppertal Aktiv fünfter StadtspaziergangDer fünfte Stadtspaziergang mit Oberbürgermeister Peter Jung am 28. Mai führte dieses Mal über die Wuppertaler Südhöhen. Auch die Park Villa stand mit auf dem Programm, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Wir waren begeistert über das große Interesse der rund 30 Teilnehmer und bedanken uns bei Oberbürgermeister Peter Jung, der die Führung mit Erzählungen über die vielseitige Historie unseres Hauses bereichert hat:

Ursprünglich als ein Hochzeitsgeschenk eines reichen Immobilienhändlers für seine Tochter Emmy Bredt wurde die Villa später vom Militär beschlagnahmt und als Offizierskasino genutzt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gelände hauptsächlich von den Briten genutzt, bis 1968 die Bundeswehr das Gelände übernahm.

Seit 2002 steht die im bergischen Barockstil erbaute Villa unter Denkmalschutz und wurde nach langem Leerstand 2012 von uns als Hotel mit 4-Sterne-Superior-Qualität eröffnet.

Den Teilnehmern von WuppertalAktiv haben wir in einem Rundgang durch verschiedene Zimmer und Suiten das Ergebnis der aufwändigen Renovierungsarbeiten und unsere aufwändige Einrichtung gezeigt: In der Park Villa vereint sich historische Substanz mit moderner, zeitloser Einrichtung. Jedes Zimmer ist ein Unikat und individuell und hochwertig ausgestattet. Wir haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen gefreut: „Jedes Zimmer gleicht einem kleinen Kunstwerk“, „Eine gelungene Verbindung von Denkmal und Modernität“…

Gastfreundschaft wird bei uns im Hause großgeschrieben, deswegen war für das leibliche Wohl natürlich auch gesorgt. Wir haben es uns nicht nehmen lassen unsere Gäste mit Snacks und kleinen Köstlichkeiten aus unserer Küche zu bewirten.

Das komplette Park Villa Team hat sich über den Besuch sehr gefreut und wir hoffen, dass sich alle bei uns wohl gefühlt haben. Der eine oder andere wäre vielleicht sogar gerne noch länger geblieben, denn leider hat sich das Wuppertaler Wetter mal wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt: Kaum, dass die Gäste über die Türschwelle der Park Villa getreten waren, schüttete es wie aus Eimern. Aber davon lassen sich echte Wuppertaler natürlich nicht abschrecken – mit Regenschirmen ging es weiter auf Wuppertaler Entdeckungstour!